Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse waren voller Eifer und Kreativität dabei, als sie sich am 54. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb beteiligten. Unter dem Motto "Der Erde eine Zukunft geben: Was bedeutet Nachhaltigkeit" haben sie ihre Gedanken und Ideen auf künstlerische Weise zum Ausdruck gebracht.

Mit allen verfügbaren Zeichenmaterialien ausgestattet, malten die kleinen Künstlerinnen und Künstler lebhafte Bilder, die von ihren Visionen einer nachhaltigen Zukunft erzählten. Jedes Werk war einzigartig und spiegelte die Vielfalt der Gedanken und Emotionen wider, die die Kinder mit ihren Bildern vermitteln wollten.

Die Freude der Kinder war spürbar, als sie ihre Werke präsentierten und gemeinsam die kreative Atmosphäre genossen. Gernot Tritscher MBA EFA und zwei seiner Kolleginnen der Raiffeisenbank Salzburg waren bei der feierlichen Siegerehrung dabei und überreichten den talentierten jungen Künstlern zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Wir sind stolz auf die Teilnahme aller Kinder und freuen uns über ihr Engagement und ihre Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit. Ihre Kunstwerke sind nicht nur Ausdruck ihrer Kreativität, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Sensibilisierung für Umwelt- und Zukunftsthemen.

• img_7692
  • img_7693