Unterricht mal anders: Bei uns in der Schule setzen wir auf vielfältige Methoden, um den Lernstoff lebendig und erlebnisreich zu gestalten.

Im Sachunterricht erleben die Schülerinnen und Schüler beispielsweise eine Landkarte in besonderer Größe – so groß wie eine Bodenmatte. Hier können sie den Verlauf der Salzach mit einer Kette nachlegen, die Richtung erkennen und die Gebirge Salzburgs mit Steinen aufbauen, die wie Berge aussehen. Eine interaktive Art des Lernens, die den Kindern ermöglicht, das Bundesland Salzburg spielerisch zu erforschen.

Zusätzlich nutzen wir moderne Technologien wie das Smartboard, um den Unterricht aufzupeppen. Hier kommen verschiedene Lehrmethoden zum Einsatz, angefangen von Quizspielen bis hin zur Nutzung von Google Earth, um alles aus der Nähe zu betrachten. Darüber hinaus ermöglicht uns das Smartboard, Tourismusseiten einzelner Ortschaften zu erkunden. Ein lebendiger Unterricht, der nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Begeisterung für das Lernen weckt.

• img_4369
  • img_4375