Ein zauberhafter Besuch des Mozart Ensembles Luzern am 10. November führte zu einem interaktiven Theaterspektakel in unserer Schule.

Bei diesem Mitmachtheater hatten alle Kinder die Gelegenheit, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Die talentierte Schauspielerin Sabine Fuchs erzählte mitreißend die Geschichte von 'Tom Sawyer und Huckleberry Finn', während eine einfühlsame Klavierspielerin die Handlung musikalisch begleitete.

Das Mozart Ensemble Luzern präsentierte auf kreative Weise einige der Streiche der beiden Buben aus dem Buch des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain. Begleitet von der Musik des amerikanischen Komponisten George Gershwin, schlüpften viele Kinder unter der lebhaften Anleitung von Sabine Fuchs und ihrer Pianistin in die unterschiedlichsten Rollen – von Tante Polly über Huck, Tom, Pap Finn, Jim, Becky, Indianer Joe, den Lehrer bis hin zum Sheriff. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum und tauchten gemeinsam in eine lebendige Inszenierung ein.

• img_4442
  • img_4445