images/data/slide/slide2_sbg.jpgimages/data/slide/slide3_wald.jpgimages/data/slide/slide4_23_maxundmoritz.jpgimages/data/slide/slide5_weltcup.jpg

Die Weihnachtszeit an unserer Volksschule in Zell am See war voller besonderer Momente und festlicher Ereignisse!

Es begann mit der feierlichen Adventkranzweihe, bei der sowohl der Stadtpfarrer der römisch-katholischen Kirche, Herr Hagel, als auch die Pfarrerin der evangelischen Kirche teilnahmen. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und eine stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen.

Am 6. Dezember war die Aufregung groß, als der Nikolaus und drei kleine Krampusse sowie Engerl zu Besuch kamen. Die Kinder trugen Gedichte vor, sangen Lieder und erhielten kleine Geschenke – ein unvergessliches Highlight für alle.

Ein weiterer Höhepunkt war die großartige Weihnachtsaufführung am 15. Dezember im Turnsaal. Unter dem Titel 'Sternenreise' präsentierten alle Klassen ein Musical mit professioneller Unterstützung vom Musikum. Unter der Leitung von Frau Hollaus, unserer Theaterexpertin, und dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Lehrkräfte und Klassen begeisterten die Kinder die Eltern mit ihrer Aufführung.

Als krönender Abschluss der festlichen Zeit belohnten wir alle mit einem Weihnachtskino in der Aula. Die Weihnachtszeit war geprägt von Gemeinschaft, Kreativität und bezaubernden Momenten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

• img_4905
  • img_5065