Kinder und Kunst

Kinder und Kunst
Kinder lernen Künstler kennen - Kinder machen Kunst


Unter diesem Motto steht das heurige Schulprojekt der Volksschule Zell am See.

Das Projekt hat zwei Schwerpunkte:

1) Jede Klasse beschäftigt sich intensiv mit Leben und Werk eines berühmten Malers und versucht danach selbst in Einzel- oder Gruppenarbeit ein Bild im Stil des jeweiligen Malers zu gestalten.
2) Ein Künstler aus dem Pinzgau arbeitet mehrere Stunden mit einer Klasse an Bildern oder Objekten seiner Wahl.

Alle diese Arbeiten werden in der Schule ausgestellt und am Schulschluss im Rahmen einer Vernissage den Eltern vorgestellt, wobei auch die Künstler anwesend sein werden.

Noch stecken Kinder und Künstler mitten in der Arbeit, aber einige Werke sind bereits ausgestellt und das Schulhaus füllt sich langsam mit wirklich erstaunlichen Kunstwerken, die Zeugnis ablegen, dass es allen Riesenspaß gemacht hat.