Stressmanagement

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Stressmanagement für Lehrer & Eltern

Im Rahmen unseres Projektes "Bewegte Schule" fand am 19.4. am Nachmittag ein Seminar für Eltern und LehrerInnen statt, das "Stress - und der Umgang damit" zum Inhalt hatte. Frau Mag. Sabine Kunrath vom "Zentrum für Gesundes Arbeiten" in Salzburg informierte in komprimierter Form über die verschiedenen Formen von Stress und deren mögliche negative körperliche, seelische und auch kognitive Folgen. Die Entstehungsdynamik des heute leider sehr verbreiteten "Burnout" wurde behandelt und durchleuchtet. Zum Schluss wurden gemeinsam einige Entspannungsmethoden, wie die ABC- und die 1,2,3- Methode, durchgeübt.
Der Termin und die ungünstige Zeit dieses Seminars war wahrscheinlich der Grund, dass keine Eltern an diesem Seminar teilnahmen, oder es gibt keine gestresste Eltern mehr, was aber etwas unrealistisch ist.

{gallery}projekte/200607/Stressmanangement{/gallery}