Schulworkshop

Schlussworkshop "Bewegte Schule"

  • Akrobatik
  • Bodyperkussion
  • Afrikanischer Tanz
  • Break Dance
  • Capoeira
  • Hip Hop

Dies waren die Tanz- und Bewegungsarten, die an diesem Tag im Mittelpunkt standen. Jeder Klasse stand eine Trainerin bzw. ein Trainer zur Verfügung. Die Ergebnisse der Übungseinheiten konnten die Kinder nach einer Stärkung unter Beweis stellen. Es gab eine leckere Jause, die erneut von den fleißigen HelferInnen unseres Elternvereins organisiert und zubereitet wurde.
Anschließend fand der Höhepunkt des Tages statt. Die Kinder durften das Gelernte im Turnsaal, vor Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen präsentieren. Das Publikum war beigeistert von den Tänzen und den akrobatischen Übungen, die von den Gruppen in nur kurzer Zeit einstudiert wurden.

Dieser Workshop war der grandiose Schlusspunkt unseres zweijährigen Projektes "Bewegte Schule" in Zusammenarbeit mit AVOS Salzburg.