Unsere Lesepatinnen geben wir nicht mehr her!

Wir schätzen uns besonders glücklich, dass wir an unserer Schule die allerbesten Lesepatinnen haben.

Jede Klasse wird von einer oder mehreren Damen unterstützt und sie besuchen uns jede Woche zum gemeinsamen Lesen.

Auch, wenn das ein oder andere Kind nicht so gerne liest, mit unseren Patinnen macht es einfach immer Spaß.

Besonders liebevoll bereiten sie stets etwas vor, damit uns der Lesestoff nicht ausgeht.

Außerdem verwöhnen sie uns auch mit Leckereien, natürlich selbstgemacht versteht sich.

Ein herzliches Dankeschön, dass ihr uns begleitet und, dass ihr uns so liebevoll und bemüht unterstützt.

2.Klasse:

Birgit Schlosser

Birgit kennen die Kinder bereits aus der 1.Klasse und mmer am Mittwoch freuen sich alle Zweitklassler schon darauf mit ihr zu lesen. Liebe Birgit, wir bedanken uns bei dir für die liebevolle und lustige gemeinsame Zeit beim Lesen!

3a:

Margit Eder

Margit begleitet die 3a bereits seit der ersten Klasse als Lesepatin. Schon vom ersten Tag an haben sie die Kinder in ihr Herz geschlossen. Margit muss man einfach mögen! Unsere Lesepatin und ‚Klassenoma‘ unterstützt uns sehr und nimmt sich immer besonders viel Zeit für uns. Ein besonderes Highlight waren ihre selbstgemachten Lebkuchenbäume, die sie uns zu Weihnachten geschenkt hat. Sie gab sich besonders viel Mühe und hat jeden Baum mit den Anfangsinitialien der Kinder gestaltet.

Liebe Margit, wir geben dich nicht mehr her!

4.Klasse:

Alexandra Mayer

Unsere Alex begleitet diese Klasse schon lange als Lesepartin. Fast jede Woche liest sie mit allen Kindern und unterstützt sie. Die Kinder freuen sich jedes Mal sehr, wenn sie zu Alex kommen dürfen, denn sie hat auch immer ein offenes Ohr für alle.

Wir bedanken uns recht herzlich für ihren Einsatz.

Vielen Dank, liebe Alex!