Am Dienstag, den 21. März 2023...

...waren die Salzburger Bäuerinnen bei uns, den dritten Klassen, zu Gast und führten uns durch den Milchlehrpfad.

In drei spannenden Stationen durften wir alles über den Weg der Milch erfahren. Nun können wir unter anderem folgende Fragen beantworten:

• Wie melkt man eine Kuh?
  • Was passiert mit der Milch, bis sie schließlich in den Supermärkten landet?
  • Welche Rinderrassen gibt es?
  • Welche Köstlichkeiten können wir mit Milchprodukten zaubern?
  • Wie viel Zucker steckt in verschiedenen Fruchtjoghurts?
  • …und vieles mehr

Abschließend durften wir unsere mit den Bäuerinnen zubereitete gesunde Jause verspeisen. - Oh, war das lecker!

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren lieben Bäuerinnen Melanie, Helena, Daniela, Margret und Theresa für die liebevolle Aufarbeitung des Themas bedanken.

Schön, dass ihr uns besucht habt!

Zudem geht ein herzliches Dankeschön an die Pinzgau Milch, die uns alle köstlichen Milchprodukte zur Verfügung gestellt hat.