Nach einer längeren Pause konnte dieses Jahr...

...erfreulicherweise wieder unser Jugendskitag stattfinden.

Am 3. März 2023 wurden unsere Schüler*innen zu Rennfahrer*innen. Am Fallegg-Lift der Schmittenhöhe in Zell am See stellte sich jedes Kind der vorbereiteten Rennstrecke der Skischule Zell am See . Moderator Sebastian Kaufmann führte das Publikum durch das Rennen. Wir sind besonders stolz auf all jene Kinder, die im Rahmen der Skitage das Skifahren gelernt haben und das Skirennen bravourös meisterten. Außerdem staunten alle, welche Spitzenzeiten unsere Sportler*innen hinlegten. Als Belohnung gab es leckere Würstel und natürlich Skiwasser. Bei der Siegerehrung entpuppten sich schlussendlich alle Teilnehmer*innen als Sieger*innen, sodass jedes Kind eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte. Die schnellsten der verschiedenen Klassenstufen freuten sich über besonders tolle Pokale. So ein toller Tag!

Kurz vor dem Start noch ein Foto:

Nachdem sich alle Kinder aufgewärmt hatten gingen als erstes unsere Heldinnen und Helden von morgen an den Start. Sie erlernten erst heuer das Skifahren und bestritten deshalb einen verkürzten Lauf. Herzliche Gratulation zu diesem großartigen Erfolg!

Hier die drei schnellsten Teilnehmer*innen in dieser Kategorie:

Danach durften die Kinder der Klassen 1 bis 4 ihr Können unter Beweis stellen.

Nacheinander sausten die Schülerinnen und Schüler durch den Lauf und gaben ihr bestes.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr wart spitze!

Schülermeisterin und Schülermeister 2023

Abschließend möchten wir uns bei allen beteiligten Personen und UnterstützerInnen sehr herzlich bedanken!