Eine ganz besondere Sachunterrichtsstunde...

...durften alle Klassen der Volksschule Zell am See erleben. Frau Dr. Karin Linasi aus der Finanzbildung ‚Eurologisch‘ der Österreichischen Nationalbank war bei uns zu Gast und erzählte uns spannende Fakten über das Thema Geld.

Jetzt wissen wir ganz genau, wie man echte und falsche Banknoten unterscheiden kann. Außerdem haben wir gelernt, dass einst alles mit Tauschgeschäften begonnen hat und dafür Brot, Stoffe, Edelsteine, Salzsteine, Kaurischnecken oder Tiere verwendet wurden.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Frau Dr. Linasi für die interessanten und besonders liebevoll gestalteten Unterrichtseinheiten bedanken!