für die Volksschule Zell am See

Hurra, wir haben ein Smartboard!

Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen entdecken wir tagtäglich verschiedenste Anwendungen, die unseren Schulalltag erleichtern und aufpeppen.

Mit Hilfe von Google Maps konnten wir schon unseren Ort erkunden und alles über Pläne und Karten lernen. Wir sind schon gespannt, was uns noch alles erwartet.

Ein weiteres Higlight sind die Bee-Bots, sogenannte Programmier-Bienen. Sie fördern das räumliche Denken und das mathematische Verständnis.

Nach der Lesenacht hatten die 3. Klassen besonders viel Spaß mit den Bee-Bots zu arbeiten. So konnten unter anderem die Haupt- und Nebenhimmelsrichtungen spielerisch wiederholt werden.