Der Nikolaus und der Krampus waren da

Der aufregendste Tag im ganzen Schuljahr ist wohl für all unsere Schüler der “Nikolaustag“.Mit größter Spannung wird er jedes Jahr von allen Kindern erwartet.


So war es auch heuer wieder – es wurde gefragt, gezittert und gerätselt, kommt der Nikolaus allein oder mit dem Krampus ?


Endlich war es dann soweit , der Krampus und der Nikolaus  spazierten durch unser Schulhaus und besuchten jede Klasse. Die beiden waren sehr erstaunt, wie viel die Kinder mit ihren Lehrern vorbereitet hatten. Es wurde gesungen , getanzt, Theater gespielt und gesprochen. Dabei starrten den Krampus so manche Kinderaugen sehr weinerlich und ängstlich an. Doch dieser verwöhnte die Kinder mit Süßigkeiten und am Schluss stellten alle fest, der Nikolaus war sehr nett, aber der Krampus ganz besonders.