images/data/slide/slide2_sbg.jpgimages/data/slide/slide3_wald.jpgimages/data/slide/slide4_23_maxundmoritz.jpgimages/data/slide/slide5_weltcup.jpg

Wir hatten das Vergnügen, die Pinzgauer Buchautorin Gerlinde Allmayer zusammen mit ihrem Mann Gerd in der Stadtbücherei zu begrüßen.

Gemeinsam präsentierten sie ihr Buch mit dem Titel "Komm, bauen wir uns ein Nest". In diesem Buch geht es um die faszinierende Geschichte von Stieglitzen und wie sie ein Nest für ihren Nachwuchs bauen. Die Schülerinnen und Schüler der ganzen Volksschule waren mit dabei.

Die Lesung wurde von Barbara Fink liebevoll moderiert und war ein echtes Highlight. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur in die Welt der Stieglitze eintauchen, sondern auch ornithologische Beobachtungen genießen, die mit der Kamera festgehalten wurden. Besonders beeindruckend war das Video, das nach der Lesung gezeigt wurde und die Schönheit und Faszination der Natur zum Leben erweckte.

Die Atmosphäre war herzlich und einladend, und die Lesung wurde von allen als besonders nett und gelungen empfunden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten für diesen wundervollen Tag, der uns mit neuen Erkenntnissen und bleibenden Eindrücken bereichert hat

• whatsapp_image_2024-04-13_at_10.17.51
  • whatsapp_image_2024-04-13_at_10.18.04